Unserer Rasselbande ist schon so groß geworden! Sie entwickeln sich wirklich toll, wir sind sehr stolz auf unsere Luna und ihre Babys. ❤

Jetzt sind die Welpen schon 5 Wochen alt und bringen ein Durschnittsgewicht von ca. 4 Kilogramm auf die Waage. Es haben sich alle sehr schön entwickelt.

Die kleinen werden von Tag zu Tag aktiver und entdeckungslustiger zudem versucht Luna sie teilweise zum gemeinsamen Spiel zu animieren. Draußen gibt es immer viel zu entdecken, jedes neue Spielzeug wird genau unter die Lupe genommen.

Inzwischen haben die Welpen das eingeweichte Trockenfutter lieben gelernt, die ganze Mannschaft hat es sehr gut vertragen. Nachdem sich alle ihr Bäuchlein vollgeschlagen haben, wandern alle zurück in die Wurfkiste um ein Verdauungsschläfchen zu halten. Für manche ist der Weg zu weit und sie schlafen schon vor der Wurfkiste ein.

Die Kleinen erkunden nun auch fleißig den Auslauf und fangen an zu entdecken, was man mit Spielzeug alles anstellen kann. Am Liebsten spielen sie aber mit ihren Geschwistern, da geht es manchmal richtig zur Sache. Es wird fleißig geprobt, was man als Hund so können muss.

Schön ist es zu sehen, wie die Welpen neugierig und mutig die neue Welt erkunden, Körperkontakt suchen und sich vertrauensvoll annähern.

Mittlerweile sind die Welpen schon fast 3 Wochen alt und die kleine Mannschaft ist wesentlich geübter im Laufen als es noch vor wenigen Tagen der Fall war. Sie bewegen sich jetzt hauptsächlich auf allen Vieren. Die Umwelt nehmen die Kleinen immer mehr wahr und reagieren auf laute Geräusche. Das Spiel unter Geschwistern haben sie auch lieben gelernt.

Es ist eine große Freude, sie bei der Entwicklung begleiten zu können!

 

c wurf 4013

Für die Welpen gibt es nun die erste Wurmkur. Aber selbst für einen Labrador ist das ganze kein Gaumenschmaus.

Die ersten Gehversuche starten ...

Die Welpen sind nun schon zwei Wochen auf der Welt. Die Wurfkiste ist mittlerweile wesentlich gefüllter als am Anfang und Luna darf sich jetzt etwas länger nach einem freien Platz umschauen.

Alle haben sehr gut zugelegt und bringen ein Durchschnittsgewicht von ca. 1,3 Kilogramm auf die Waage. Mittlerweile fühlen sich die Kleinen auch nicht mehr so zerbrechlich an. Auch die Äuglein öffnen sich immer weiter, was einem das Gefühl gibt, das sie einen schon richtig wahrnehmen.

Allesamt werden zudem immer aufgeweckter und bewegen sich von Tag zu Tag mehr und versuchen sich auch schon an die ersten Gehversuche.

Alle Gewichte findet Ihr auf der folgenden Seite: C-Wurf 2020 Überblick

Die Welpen haben allesamt gut zugelegt

Alle sind sehr gut zufrieden und nehmen weiterhin gut zu. Schön war auch zu sehen, dass heute beim Wiegen fast alle die 1 Kilogramm Marke auf der Waage geknackt haben. Lediglich bei einer Hündin fehlten noch genau 22 Gramm, diese wird sie aber sicher morgen aufgeholt haben.

Heute haben wir wieder mal viele Fotos von den Kleinen gemacht. Es ist wirklich schwer diese tollen Momente auf einem Foto festzuhalten.

Wir wünschen euch viel Freude mit den Bildern in der Fotogalerie von unserem C-Wurf.

c wurf 2951

Seite 1 von 8

Diese Webseite verwendet unter anderem Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.

OK