Wir sind überglücklich, Euch mitteilen zu können, dass unsere Luna Nachwuchs erwartet! Es ist eine aufregende Zeit, und wir können es kaum erwarten, bald kleine Fellnasen in unserem Zuhause willkommen zu heißen!

Wenn Ihr mehr über die Verpaarung erfahren möchtet, könnt Ihr weitere Informationen unter folgendem Link finden: Wurfplanung 2024.

Noch müssen wir uns aber ein wenig gedulden. Der erwartete Stichtag für die Ankunft der kleinen Fellnasen ist der 27. Februar 2024. Bis dahin wird Luna liebevoll umsorgt und genießt die besondere Zeit der Vorfreude in bester Verfassung. 🐾💕

Wir werden Euch auf dieser wundervollen Reise mit Updates und spannenden Einblicken versorgen. Bleibt also dran, um Teil dieser besonderen Zeit zu sein! Auf Facebook und Instagram halten wir Euch übrigens auch mit den neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden. 🤗🎉🐾

Previous Next

Emma's Bekanntschaft Salt hat uns am 14.04 zwischen 18 und 0 Uhr acht wunderschöne Herzen auf vier Pfoten gezaubert.

Spät in der Nacht haben bei Emma wieder wehen eingesetzt, mit Unterstützung unserer Tierärztin wurde schließlich noch ein Welpe (schwarzer Rüde) normal geborenen, er hat die lange Reise aber leider nicht geschafft. ❤️

Vier schwarze und eine braune Hündin sowie drei braue Rüden sind in Emmas und unsere Obhut. Mit dieser großen Rasselbande, hat unsere Maus eine Menge zu tun. 🍼

IMG 3310

Da hat sich unser Gefühl doch nicht im Stich gelassen, das Ultraschall-Ergebnis lieferte uns nun den endgültigen Beweis. Unsere Emma ist tragend! Je sehr wir uns schon auf die kleinen Wonneproppen freuen, jetzt heißt es erstmal noch für Emma weiter "brüten". :-)

 

Unserer Rasselbande ist schon so groß geworden! Sie entwickeln sich wirklich toll, wir sind sehr stolz auf unsere Luna und ihre Babys. ❤

Jetzt sind die Welpen schon 5 Wochen alt und bringen ein Durschnittsgewicht von ca. 4 Kilogramm auf die Waage. Es haben sich alle sehr schön entwickelt.

Die kleinen werden von Tag zu Tag aktiver und entdeckungslustiger zudem versucht Luna sie teilweise zum gemeinsamen Spiel zu animieren. Draußen gibt es immer viel zu entdecken, jedes neue Spielzeug wird genau unter die Lupe genommen.

Inzwischen haben die Welpen das eingeweichte Trockenfutter lieben gelernt, die ganze Mannschaft hat es sehr gut vertragen. Nachdem sich alle ihr Bäuchlein vollgeschlagen haben, wandern alle zurück in die Wurfkiste um ein Verdauungsschläfchen zu halten. Für manche ist der Weg zu weit und sie schlafen schon vor der Wurfkiste ein.

Die Kleinen erkunden nun auch fleißig den Auslauf und fangen an zu entdecken, was man mit Spielzeug alles anstellen kann. Am Liebsten spielen sie aber mit ihren Geschwistern, da geht es manchmal richtig zur Sache. Es wird fleißig geprobt, was man als Hund so können muss.

Schön ist es zu sehen, wie die Welpen neugierig und mutig die neue Welt erkunden, Körperkontakt suchen und sich vertrauensvoll annähern.

Mittlerweile sind die Welpen schon fast 3 Wochen alt und die kleine Mannschaft ist wesentlich geübter im Laufen als es noch vor wenigen Tagen der Fall war. Sie bewegen sich jetzt hauptsächlich auf allen Vieren. Die Umwelt nehmen die Kleinen immer mehr wahr und reagieren auf laute Geräusche. Das Spiel unter Geschwistern haben sie auch lieben gelernt.

Es ist eine große Freude, sie bei der Entwicklung begleiten zu können!

 

c wurf 4013

Seite 1 von 8

Diese Webseite verwendet unter anderem Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.

OK